Nicht immer ist das von Windows vorgegebene Standardverzeichnis für "Eigene Dateien" dort, wo man es gerne hätte. Beispielsweise wenn man mehrere Festplatten-Partitionen hat und direkt auf einem anderen Laufwerk speichern möchte.
Unter Windows 2000:
Öffnen Sie im Windows Explorer den Arbeitsplatz und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien".
In dem erscheinenden Menü klicken Sie auf "Eigenschaften".
Im Dialogfenster können Sie nun den Pfad für den Ordner "Eigene Dateien" frei festlegen. Der Ordner selber verschwindet nicht, aber wenn er angeklickt wird, öffnet sich der Speicherort.
Unter Windows XP:
Original Anleitung von Microsoft => http://support.microsoft.com/kb/310147/de
Den Ordner -Eigene Dateien- anzeigen / verbergen!
Es gibt im Explorer unter
Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
in dem unteren Fenster die Option
"Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen"
als dritten Menüpunkt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen